Transparenz und Fairness: MSL publiziert neue AGB
Bei MSL ist das «Kleingedruckte» überhaupt nicht klein: Die neuen AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind transparent und einfach verständlich, so dass Kundinnen und Kunden genau wissen, woran sie sind.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Zusammenarbeit zwischen unserer Firma und unseren Kundinnen und Kunden. Sie sind Bestandteil jedes Vertrags und haben so den Vorteil, dass sie nicht jedes Mal neu verhandelt werden müssen. Nach einigen Jahren hat MSL diese AGB nun erneuert. Das Ziel: Noch mehr Transparenz für unsere Kundschaft.
Gesetze entwickeln sich weiter, deshalb war eine Anpassung der AGB notwendig, zum Beispiel im Bereich Datenschutz. Die AGB wurden aber auch sprachlich und grafisch überarbeitet, so dass besonders wichtige Regelungen nun speziell hervorgehoben sind. Damit fällt das Lesen des «Kleingedruckten» einfacher und die besonders wichtigen Passagen stechen ins Auge.
Aus rechtlichen Gründen ist es notwendig, dass die AGB relativ umfangreich sind. Denn sie gelten sowohl für Vermietungen (Eventtechnik) als auch Verkaufsgeschäfte (Installationen). Auch deshalb ist die neue, übersichtlichere Gestaltung hilfreich, damit man sofort sieht, welche Regelungen wirklich wichtig sind.
Die AGB von MSL Eventtechnik werden in allen Verträgen (Angebote bzw. Offerten sowie Auftragsbestätigungen) verlinkt und sind auf der Website von MSL abrufbar. Für Fragen bezüglich der allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen wir selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.
Weitere Themen in unserem Blog:
- Licht, Ton und Beamer für die Mehrzweckhalle: AV-Installation à la MSL
- Mieten statt kaufen: Warum sich Nachhaltigkeit bei Veranstaltungstechnik lohnt
- Transparenz und Fairness: MSL publiziert neue AGB
- Technik für Seminare, Konferenzen und Bankette: Der Venue-Service von MSL
- Veranstaltungstechnik günstig mieten? Das alles ist im Mietpreis drin!